NÖ Snooker-LM Masters: Hans Nirnberger verteidigt seinen Titel

Am 19. und 20. November ging die NÖ Landesmeisterschaft Masters 2022 beim Snooker Club Mostviertel in Wieselburg über die Bühne. In diesem Jahr konnten wir 9 Teilnehmer begrüßen.
Titelverteidiger Hans Nirnberger [SCAH] setzte gleich in seinem ersten Match gegen Leopoldine Berndl [HSV-KM] ein Highlight. In Frame zwei lag er lange auf Century-Kurs, bei 93 Punkten angekommen vergab er leider eine Schwarze vom Spot. Das Break blieb bis zum Schluss das höchste im Turnier.
Für den Finaltag am Sonntag qualifizierten sich Hans Nirnberger [SCAH], Günter Kaschmitter [SCAH], Ömer Olgun [SNOCK] und Josef Fichtinger [HSV-KM].
Im Vereinsinternen Duell blieb Nirnberger mit 3:0 gegen Kaschmitter siegreich.
Im zweiten Halbfinale blieb Olgun ebenso ohne Frameverlust, er gewann glatt mit 3:0 gegen Fichtinger.
Im Spiel um Platz 3 teilten sich Kaschmitter und Fichtinger die ersten beiden Frames. Der Decider musste die Entscheidung bringen. Und hier sah es lange so aus, als würde Fichtinger den
längeren Atem besitzen, doch Kaschmitter konnte mit einer 22er-Clearence von Braun bis Schwarz den Frame noch drehen und sich die Bronze-Medaille sichern.
Im Finale kam es somit zum Duell zwischen Hans Nirnberger und Ömer Olgun.
Beide hatten auf ihrem Weg ins Finale keinen einzigen Frameverlust hinnehmen müssen. Das Endspiel gewann Nirnberger mit 3:0, Olgun machte zu wenig aus seinen Chancen und Nirnberger
war an diesem Tag eine Klasse für sich.
Damit gehen auch 2022 der Titel, die Goldmedaille und der Wanderpokal an Hans Nirnberger. Es ist sein zweiter NÖ-LM-Masters-Titel.
Ömer Olgun tröstet sich mit der Silbermedaille, seiner ersten auf Landesmeisterschaftsebene.

Wir gratulieren herzlichst!

Turnierraster
Bildergalerie
Hall of Fame