NÖ Snooker-LM AK 2021: Thomas Brandl kürt sich zum neuen Landesmeister

Nach der erzwungenen Pause 2020 fand am 30. und 31. Oktober 2021 wieder eine NÖ Snooker-Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse statt! Dieses Jahr wurde das Turnier auf zwei Spielorte aufgeteilt: Gastgeber am Samstag war der BSVB in Baden, am Sonntag folgten Halbfinale und Finale beim SNOCK in Wieselburg.

Es nahmen 13 Spieler aus vier verschiedenen Vereinen teil. Nach einem spannenden ersten Tag standen die Halbfinalisten fest.
Titelverteidiger Jérôme Liedtke [SNOCK] musste gegen die Nummer 2 von NÖ, Benjamin Stoppacher [SNOCK] ran. Thomas Brandl [SNOCK] spielte im anderen Halbfinale gegen Jeffrey Pang [SCAH]. Jérôme Liedtke konnte sein Duell rasant und klar mit 4:0 gewinnen und spielte dabei unter anderem Breaks von 90 und 51 Punkten. Thomas Brandl konnte ebenfalls rasch 3:0 davon ziehen, verlor dann aber einen Frame. Jedoch machte er danach den Deckel schnell zu und gewann 4:1.
Benjamin Stoppacher und Jeffrey Pang holten sich folglich Bronze.
Im Finale schaffte Thomas Brandl die große Überraschung. Er gewann gegen Seriensieger Jérôme Liedtke mit 5:3 und holte sich somit seinen ersten Landesmeistertitel.

Wir gratulieren herzlichst!

Turnierraster
Bildergalerie
Hall of Fame