NÖ Snooker-LM ’19: Jérôme Liedtke siegt in Mautern

Die Niederösterreichische Snooker-Landesmeisterschaft 2019 in der Allgemeinen Klasse ging am vergangenen Wochenende, 30. November und 01. Dezember, in Mautern über die Bühne.
Jérôme Liedtke [Snock] konnte auch 2019 den Landesmeistertitel erfolgreich und souverän verteidigen. Ihm gelang auch das Kunststück, im gesamten Turnier keinen Frame abzugeben.

Dieses Jahr war der Heeres-Sportverein Krems-Mautern der Gastgeber des Turniers. Es nahmen 10 Teilnehmer von 3 verschiedenen Vereinen teil.
In den beiden Vorrunden-Matches setzten sich Kadir Aloglu [Snock] 3:1 gegen Georg Mayer [HSV-KM] durch, und Josef Fichtinger [HSV-KM] 3:0 gegen Mario Fischer [HSV-KM].

Im Viertelfinale gab es durchwegs eindeutige Ergebnisse. Jérôme Liedtke [Snock] bezwang Clubkollegen Kadir Aloglu mit 4:0, das selbe Ergebnis erzielte Christopher Posch [BSVB] gegen seinen Kontrahenten Jürgen Schmelz [HSV-KM]. Dani Komi [Snock] drehte einen 0:1-Rückstand und gewann klar mit 4:1 gegen Günter Povoden [HSV-KM]. Nur im Match zwischen Benjamin Stoppacher [Snock] und Josef Fichtinger [HSV-KM] ging es über die volle Distanz. Fichtinger gewann nach einam 3:0-Vorsprung am Ende knapp mit 4:3 und warf somit den Vize-Landesmeister bereits im Viertelfinale aus dem Turnier.

Am Sonntag, dem Finaltag, waren somit noch Athleten von allen Mitgliedsvereinen vertreten.
Der Titelverteidiger Jérôme Liedtke überzeugte mit seinem 4:0-Halbfinalsieg über Christopher Posch, wo er mit Breaks von 68, 45, 30, 29 und 22 aufzeigte. Im anderen Halbfinale konnte sich Josef Fichtinger nach einem erneuten Krimi mit 4:3 gegen Dani Komi durchsetzen. Somit erreichte zum ersten Mal ein Sportler des HSV Krems-Mautern das Finale der NÖ Landesmeisterschaft.
Die Bronzemedaillen gingen also an Christopher Posch sowie Dani Komi.

Im Finale wurde der Erfolgslauf von Josef Fichtinger jedoch gestoppt. Das Finalergebnis war deutlich und lautete zum dritten Mal in Folge 5:0 für Jérôme Liedtke. Josef Fichtinger durfte sich über die Silbermedaille und den Titel des Vize-Landesmeisters freuen.

Jérôme Liedtke konnte hingegen seinen Titel erfolgreich verteidigen und steht nun bei vier NÖ Landesmeistertiteln.

Der NÖSNV gratuliert herzlichst und bedankt sich bei allen Teilnehmern sowie beim Ausrichter HSV Krems-Mautern!

Turnierraster
Bildergalerie
Hall of Fame